Liveblog: RWE beim FSV Zwickau

Guten Morgen! Hier werde ich parallel zum heutigen Auswärtsspiel wieder meine Eindrücke schildern. Los geht’s mit dem Start der Übertragung bei Magenta, also gegen 13:45!

Unsere Startelf

Die Mannschaften betreten das Feld. Geht gleich los hier. Für mich überraschend, dass Harenbrock in der Startelf steht, aber Götze ist wohl noch nicht bei 100%. Niemeyer für Römling ist auch durchaus interessant.

RWE in schwarz, Zwickau in rot und weiß.

Spiel läuft!

3. Minute – erste gute Chance für Zwickau. Komischer Schuss und der geht knapp über die Latte.

4. Minute – Bisher ist das alles noch eher chaotisch auf beiden Seiten. Viele Fehlpässe.

6. Zwickau fordert Elfer, aber der Pfiff bleibt aus. Daraus resultiert ein Konter über Berlinski, Zwickau klärt in höchster Not.

8. Eisfeld mit dem Versuch aus der Distanz, aber deutlich vorbei.

11. Weiter wenig Nennenswertes auf beiden Seiten.

15. mal wieder ein Solo von Young, er wird durch ein Foul gestoppt. Der Kommentator lobt die RWE-Fans als „bundesligareif“.

Eisfeld trifft nur die Mauer.

17. Sponsel auf rechts durch, bedient aber dann im Rückraum irgendwie niemanden. Da war mehr drin. Direkt im Anschluss wird Young auf Kosten der inzwischen zweiten Zwickauer Gelben im Mittelfeld festgehalten.

20. Freistoß Zwickau 30m vor dem Tor – Golz fängt die Flanke ab und leitet einen Konter ein. Zwar kommt der Ball nicht an, aber Zwickau legt Young den Ball vor, der Engelmann mitnehmen will – der Pass ist etwas zu kurz.

23. Harenbrock mit einer Idee, schickt Engelmann – knapp im Abseits. RWE wird aber stärker.

29. Besonders Harenbrock fällt positiv auf. Sehr agil und immer anspielbereit.

32. Riesige Chance. Berlinski erobert den Ball, Doppelpass mit Engel, in der Mitte legt Harenbrock etwas zu lang auf Young ab, der den Ball daher nicht mehr satt trifft.

Schock auf dem Handy. Jemand schreibt „meine Fresse!“ Das galt zum Glück aber wohl nur der vergebenen Großchance…Durchatmen…

…und dann trifft Zwickau per Kacktor zurück Führung. Ich könnte kotzen. Unglückliche Vorlage von Sponsel.

Das hat sich nicht so wirklich abgezeichnet. Aber immerhin scheinen die Jungs nicht zu sehr verunsichert, weiter eigentlich ein solider Auftritt.

43. Zwickau parkt den Bus vor dem eigenen Tor und lauert auf Konter.

Eine Minute gibt es oben drauf. Plötzlich ist Young frei vor dem Sechzehner. Der Schiri zieht glatt rot – nach den TV-Bildern sehr schmeichelhaft. Unsere Jungs ab sofort in Überzahl. KOMMT SCHON!

Der Freistoß geht in die Mauer. Aber es gibt Handelfer für RWE!

ENGELMANN MACHT IHN! Ausgleich!

Der Schiri pfeift nicht wieder an, es ist Halbzeit. Das Publikum tobt!

Die Wiederholungen in der Pause belegen: das kann man beides durchaus so geben. Der Verteidiger trifft Young mit dem Knie an der Sohle, worauf der sich selbst in die Hacke tritt und fällt. Und auch beim Freistoß hatte Gomez die Hand nicht so angelegt, wie er es selbst dem Schiri danach nochmal zeigt. Das erinnerte ein wenig an den Handelfer gegen uns in Aue, als Rios den Ball an die Hand bekam. Glücklich, aber halt auch nicht falsch.

Ja, und dann geht es offenbar nicht mehr weiter. Der Schiri wurde offenbar beworfen und bricht das Spiel ab. Das ist zwar noch nicht bestätigt, aber alles deutet darauf hin. Zum Beispiel auch, dass Fandrich nur noch Badeschlappen trägt.

Inzwischen ist es bestätigt – das Spiel ist abgebrochen. Man wird sehen, wie es weitergeht. Meiner Meinung nach wäre alles andere als ein Sieg am grünen Tisch eine Farce.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s