Liveticker: SC Verl – Rot-Weiss Essen

Dieser Liveticker wird laufend aktualisiert (bitte Seite neu laden)!

0. Herzlich willkommen aus der Verler Sportclub Arena bei kaltem, aber sonnigem Frühlingswetter. Die Partie zwischen dem Tabellenzweiten aus Verl und unserem RWE ist die Partie des Spieltags, vielleicht sogar etwas mehr als ein Sechs-Punkte-Spiel.

0. Beide Mannschaften mussten zuletzt wegen des Corona-Virus pausieren, sodass der Rasen in Ostwestfalen ausnahmsweise mal nicht einem Kartoffelacker gleicht.

0. Im Vorfeld gab es einige Geplänkel zwischen den Vereinen, der SC wollte gar einen Teil der RWE-Fans ausschließen, so sie sich denn auf der Haupttribüne als solche zu erkennen gäben. Dank einer Lücke im Verler Bestellsystem konnten sich die Essener quasi für alle Tribünen komplett eindecken. Wir rechnen mit einem Heimspiel für Rot-Weiss!

0. Wir haben auch schon die Aufstellungen für euch! Der Gastgeber beginnt mit folgender Elf:
Brüseke – Choroba, Lach, Stöckner, Ritzka – Schöppner , Schallenberg, Kurt – Schikowski, Janjic, Yildirim

0. Bei RWE vertraut Christian Titz dem folgenden Team: Golz – Grund, Heber, Hahn, Sauerland – Kehl-Gomez, Conde, Pronichev – Endres, Platzek, Futkeu

0. Die Mannschaften kommen aufs Spielfeld.

1. RWE mit dem Anstoß, die Partie läuft!

3. Erste große Chance für die Gäste. Pronichev hält aus gut 20m einfach mal drauf, der Ball geht knapp am Verler Kasten vorbei. Da konnte Brüseke nur zusehen.

6. Die Gastgeber gehen robust in die Zweikämpfe und haben hier leichte optische Vorteile, ohne die ganz große Gefahr zu entwickeln.

10. Beide Mannschaften stehen sicher im Mittelfeld, man hebt sich derzeit gegenseitig auf. Das wird ein ganz hartes Brett beide Teams!

13. Tor für den SC Verl

13. Aus dem Nichts klingelt es! Yildirim wird von Schikowski angeschossen und fälscht den Ball damit unhaltbar für Golz ab. Ansonsten wäre der Ball weit am Tor vorbeigegangen. RWE mal wieder im Rückstand.

17. Viele Fehler jetzt im Spielaufbau bei RWE. Die Nervosität ist greifbar!

22. RWE brauchte einen Moment, um sich zu schütteln, ist jetzt aber am Drücker. Condé treibt den Ball nach vorne, steckt ihn auf Platzek durch, der scheitert am Pfosten.

25. Wieder ein guter Angriff von RWE, im letzten Moment wird der Schuss von Sauerland zur Ecke abgewehrt. Das hier wird jetzt zum echten Spitzenspiel!

28. Auf den Rängen hört und sieht man ausschließlich RWE. Und der Funke scheint aufs Spielfeld überzuspringen!

31. Nächste Riesenchance für RWE. Sauerland bekommt den Ball auf der rechten Seite, schlägt einen wunderschönen Ball rüber zu Grund, der mit einer seiner unwiderstehlichen Flanken und Kehl-Gomez steht nur Brüseke im Weg, der mit seiner Glanztat den Einschlag verhindert.

35. Wenn Verl gefährlich wird, dann immer wieder über Yildirim. Erst lässt er Heber mit einer Körpertäuschung alt aussehen, dann schlenzt er den Ball aufs lange Eck – aber ein dankbarer Ball für Golz, der kein Problem damit hat, den Ball zur Ecke zu lenken.

36. Die Ecke wird gefährlich, Schikowski köpft knapp drüber. Das war aber eigentlich Foul, er hatte gegen Hahn deutlich geschoben.

38. Titz reagiert, Wechsel bei RWE: Kefkir kommt für den eher unauffälligen Endres. Kann RWE hier noch vor der Pause ausgleichen? Es wäre so verdient!

42. Tor für den SC Verl

42. Das gibt es nicht! RWE hat Ecke um Ecke, aber wer macht das Tor? Der SC Verl! Konter über Yildirim, der tanzt die gesamte Essener Hintermannschaft aus und legt quer zu Janjic. Der Ex-Duisburger haut ihn aus ca. 18 Metern unhaltbar für Golz in den rechten Winkel.

45.+1 Der Schiedsrichter legt noch eine Minute drauf, pfeift dann aber überpünktlich zum Pausentee. Es ist leise geworden auf den Tribünen. Fast schon Resignation in rot und weiss.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase machte Verl das 1:0 mit dem ersten Torschuss. RWE kam immer besser ins Spiel, belohnte sich aber nicht und kassiert nach einem Konter das zweite Tor. Ganz bittere Pille für RWE, der damit einen harten Dämpfer im Aufstiegsrennen einstecken muss. Ob Titz in der Pause ein Mittel findet?

Ich überbrücke die Zeit mit einem kühlen Stauder, bis gleich!

45. Die Mannschaften kommen zurück, keine weiteren Wechsel auf beiden Seiten.

46. Anpfiff zur zweiten Hälfte. RWE muss jetzt alles in die Waagschale werfen.

48. Auf der Tribüne habe ich gerade eine kleine Gruppe mit rot gefärbten Haaren und Hawaiihemd gesehen. Das müssen die User des RWE-Forums sein. Grüße an dieser Stelle!

51. Au weia! RWE läuft mal wieder in einen Konter und Hahn weiß sich nur durch ein Foul im Sechzehner zu helfen. Elfmeter Verl! Hahn kommt mit Glück mit einer (dunkel-)gelben Karte davon. Da hätte er sich nicht über Rot beschweren dürfen.

52. Die Essener Anhänger wollen das natürlich nicht wahrhaben, es fliegen Gegenstände aufs Feld.

54. Tumultartige Szenen, der Elfer ist noch immer nicht ausgeführt. Das Essener Team versucht, die Anhänger zu beruhigen.

55. Wahnsinn in Verl! Der Elfmeter ist eigentlich perfekt geschossen, aber Golz macht sich lang und hält den Ball. Das war eindeutig eine Bewerbung für Jogi Löw.

56. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für RWE!

56. Ich habe noch nicht einmal fertig geschrieben, schon fällt das nächste Tor. Schallenberg spielt einen Pass genau in den Fuß von Condé, der sieht, dass Futkeu rechts viel Platz hat. Und der Youngster hat das Auge für Kefkir, der den Ball aus 11 Metern ins Netz haut. 2:1!

58. Ich glaube die RWE-Fans hört man gerade bis nach Oberhausen, was eine Stimmung hier in Verl.

62. RWE merkt, dass hier noch etwas geht. Das Urgestein Kevin Grund fasst sich einfach mal aus 25 Metern ein Herz. Der Ball klatscht an die Werbebande neben dem Tor. Da fehlte nicht viel!

64. Wechsel bei RWE: Hildebrandt für Hahn, der hier Gefahr läuft, die gelb-rote Karte zu bekommen.

67. Wechsel bei RWE und Verl: Pronichev geht für Dahmani und Haeder kommt für Schikowski.

70. Der Gastgeber lässt sich jetzt bei allen Aktionen viel Zeit und versucht, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Konditionell sieht das gar nicht gut aus, man verteidigt mit Mann und Maus um den eigenen Sechzehner herum.

72. Dahmani setzt sich im Zweikampf zunächst durch und fällt im Sechzehner, RWE fordert Elfer. Für meine Begriffe wurde er klar gehalten, hätte aber vielleicht trotzdem den Abschluss aus guter Position suchen müssen. Dem Schiri war das zu wenig für einen Pfiff. Abstoß!

75. Zuschauerzahl: 4.907, ca. 3.907 Gäste-Fans dürften darunter sein.

76. Kopfballchance Dahmani, aber drüber! So langsam wird’s Zeit, wenn RWE hier noch was mitnehmen will.

79. Letzter Wechsel bei RWE: Adetula kommt für Futkeu. ALLES AUF SIEG!

81. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für RWE!

81. Der pure Wahnsinn! Grund zieht vom Flügel nach innen zum Sechzehner und spielt einen No-Look-Pass auf Adetula, der mit seinem ersten Ballkontakt flach ins kurze Eck zum Ausgleich einnetzt. Verl reklamiert Abseits, aber der Schiri gibt den Treffer. Der RWE ist wieder da!

84. Verl ist jetzt stehend k.o. Kann RWE daraus Kapital schlagen? Zumindest drückt RWE auf die Entscheidung.

87. Golz mit einer Glanztat! Janjic, der nochmal alle Kräfte zu einem Sprint mobilisiert und so einen Befreiungsschlag erläuft, scheitert in einem Eins-gegen-Eins an Golz und seiner überragenden Fußabwehr. Das hätte den Verlauf der zweiten Hälfte auf den Kopf gestellt! Ecke!

88. Golz fängt die Ecke, keine Gefahr.

90. Der Schiedsrichter zeigt fünf Minuten Nachspielzeit an.

90+1 Der Sportclub scheint mit dem Punkt zufrieden zu sein. RWE fällt nicht mehr viel ein, aber nach dem Spielverlauf wären das zwei verlorene Punkte.

90+3 TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für RWE!

90+3. Totale Eskalation! Platzek schnappt sich den Ball an der Mittellinie, läuft und wird nicht angegriffen. Er zieht aus ca. 30 Metern einfach ab, trifft den Ball satt. Die Kugel geht unhaltbar in den Winkel. Als hätte er nicht heute schon wieder Meter ohne Ende gemacht, sprintet er in bester Selishta-Manier über den gesamten Platz zur rot-weissen Fankurve. Unfassbarer Jubel! Fürs Klettern auf den Zaun sieht Platzo noch gelb – das wird ihm aber relativ egal sein.

90+5. Nochmal Eckball für Verl. Unnötig – Verl sucht vom Anstoß aus mit einem langen Ball Janjic und Hildebrandt bekommt die Kugel beim Abschirmen ans Schienbein. Keeper Brüseke kommt nach vorne.

90+6. Brüseke kommt mit dem Kopf an den Ball, Golz hat aber kein Problem, den unplatzierten Ball aufzunehmen und sich auf dem Boden abzulegen. Der Schiedsrichter hat genug gesehen.

90+6 Abpfiff!

RWE dreht das Spiel hier in Verl und gewinnt mit 3:2. Damit ist im Kampf um den Relegationsplatz wieder alles offen!

Wir wünschen ein schönes Rest-Wochenende, bleibt gesund und vor allem: ZU HAUSE!

9 Kommentare zu „Liveticker: SC Verl – Rot-Weiss Essen

  1. Heute gibt es leider kein Vlog die Verler-Ordner haben meine Kamera konfisziert, weil ich den schlechten Zustand des Rasens nicht filmen soll, darf mir die Kamera nach dem Spiel wieder abholen!

    Gefällt 1 Person

  2. Von wegen beste Bratwurst der Liga…so was von schlecht!!! Da gönne ich mir doch lieber ne virtuelle von RWE…tausend mal besser!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar