Eingeworfen

Liebes RWE-Team,

morgen spielt ihr, so der Wettergott will, eure Regionalliga-Partie gegen die Fußball-Macht des FC Wegberg-Beeck.

Was wir als Fans von euch dabei erwarten, ist im erster Linie nichts anderes als ein Sieg. Ihr seid ROT-WEISS ESSEN.

Wir (zumindest die meisten von uns) erwarten kein 8:0, aber eine souveräne, ungefährdete Partie mit drei Punkten für uns.

Wir erwarten, dass ihr dem Gegner Respekt einflößt. Die wollen nicht nur Kabinen und Rasen betrachten, die wollen UNSERE Punkte? Nix da! Grätscht, läuft, holt dieses kleine bisschen mehr aus euch heraus, dass euch der Support von den Tribünen zur Verfügung stellt. Pflügt den Rasen um, auf dass die Waschmaschine etwas zu tun bekommt.

Und wenn es nicht so läuft? Dann macht es, wie es der Legende nach Sascha Wolf seinerzeit Erwin Koen empfahl: Haut einfach mal einen Gegenspieler weg – die gelbe Karte verzeihen wir gerne. Denn ihr spielt in unserem Team. Die stehen euch auf den Füßen? Lasst sie dafür bezahlen! Ihr seid ROT-WEISS ESSEN!

Der Schiri entscheidet nicht für euch? Egal! Nicht lamentieren, sondern sorgt dafür, dass er nicht anders kann als für euch zu entscheiden. Nehmt Rempler dankbar an! Wenn er zehn Mal nicht pfeift, macht er es beim elften Mal. Und dann nutzt die Standards! Ihr habt schon bewiesen, dass ihr es könnt! Seid mutig! Ihr seid ROT-WEISS ESSEN!

Spielt einfach, direkt und geradlinig nach vorne. Nicht zum wiederholten Male quer, sondern mal steil in den Sechzehner. Nicht schön, aber effektiv! Ihr seid ROT-WEISS ESSEN!

Wer nicht aufs Tor schießt, kann es auch nicht treffen. Selbstvertrauen! Brust raus! Ihr seid ROT-WEISS ESSEN!

Euer Stadion – euer Spiel!

Ihr seid ROT-WEISS ESSEN!

Ein Kommentar zu „Eingeworfen

Hinterlasse einen Kommentar